Startseite
Startseite Vermintide Vermintide Archiv 4. Vermintide 2. Vermintide Team-Turnier 5. Vermintide Vermintide Team WHFB Turnierorga Verschiedenes

Wanderratte


Gebt aufmerksam Acht, Menschendinge... kihihi! Denn ich bin stets zu allen Zeiten auf der Suche nach aufregenden Männchen und Weibchen eurer Gattungsart, die mich für einige viele Monate mit ihren spaßigen Ideen unterhalten.
Doch solltet ihr euch nicht zu sehr sicher darauf verlassen, dass ich bei euch Dingen lange lange verweile, denn bald, ganz bald zieht sehr sicher ein anderer eurer mein Interesse auf sich Ding.
Wer meine Gunst sich bewahren wünschen oder erkämpfen will, muss mich in Erstaunen beeindrucken versetzen!

- Die Wanderratte


Bereits beim ersten Vermintide bahnte sich etwas Bedeutsames an, als Erik "Darkhammer" Neitzel der Orga eine Skaven-Armeeliste der etwas rattigeren Art vorlegte. Das brachte uns schnell auf die eine oder andere verquere Idee und so erblickte die Wanderratte das düstere Licht der Alten Welt und als Vermintide-Sonderpreis soll sie von nun an Jahr für Jahr die rattigsten Leistungen unserer Turnierteilnehmer kühren.

Ob Ihr es nun wagt, mit der krassesten Skaven-Liste seit langem bei uns anzutreten oder euch in ein Rattenkostüm zu werfen, Ihr in den Pausen dressierte Rattenflöhe auftreten lassen wollt oder eine Interpretation von Detlef Siercks komischer Oper „Die Ratten von Hammstat“ darbieten könnt, ist völlig egal!

Solang es fluffig und unterhaltsam für eure Mitspieler ist, ist alles erlaubt!


Doch wie sieht er nun aus, der wild umkämpfte Vermintide-Sonderpreis?

Neben einer Urkunde und einer unserer beliebten Glücks-Stoffratten, erhaltet ihr einen kleinen Wanderpokal in Form einer geheimnisvollen uralten Skaven-Münze, der nachgesagt wird, dass der Segen der Gehörnten in ihr wohnen würde.

Wanderratte

Habt ihr die Wanderratte einmal erobert, könnt ihr sie bis zum nächsten Vermintide Einzelturnier euer Eigen nennen, müsst sie dann aber wieder abgeben und könnt euch gleichzeitig erneut in den Kampf um den Titel des Rattenkönigs stürzen.
Schafft ihr es, diesen Preis drei Mal in Folge oder fünf Mal insgesamt zu gewinnen, bekommt ihr die Wanderratte dauerhaft übereignet!


Die Historie einer kleinen Ratte, die auszog, um andere das Fürchten zu lehren

Erstes Kasseler Vermintide 2006
Erik "Darkhammer" Neitzel reicht eine Skaven-Armeeliste ein, in der er konsequent der heiligen Skaven-Zahl 13 huldigte und wurde somit zum ersten Rattenkönig des Vermintide!

Zweites Kasseler Vermintide 2007
Harte Konkurrenz bahnte sich an für Darkhammer, denn Raddu sprach ihm eine Herausforderung im Kampf um den begehrten Titel aus... und gewann! 13 x 13 Flips essen, 13 Bier trinken und 13 Gummiratten essen stimmte die Launen der Gehörnten in diesem Jahr gnädig!

Drittes Kasseler Vermintide 2009
In einem harten Quiz-Time-Kampf bewies in diesem Jahr Christoph "Ganondorf" Klauke Köpfchen und Schnelligkeit und erkämpfte sich damit den Titel des Rattenkönigs! Die Gehörnte zeigte sich beeindruckt...

Zurück

Newsbox

20.05.2012

Das Jahr des Vermintide wartet

Am 20. und 21. April 2013 findet das 5. Kasseler Vermintide statt und natürlich werden wir uns einige ganz spezielle He...



© WHFB Turnierorganisation in Nordhessen e.V. , Impressum & Disclaimer
Kontakt Verein/ Turniere: ratder13 @ vermintide.de
Kontakt Homepage/ Technik: warlocks @ vermintide.de