Startseite
Startseite Vermintide Vermintide Archiv 4. Vermintide 2. Vermintide Team-Turnier 5. Vermintide Vermintide Team WHFB Turnierorga Verschiedenes

Feldlager


Ein großes Turnier braucht einen angemessenen Austragungsort, also haben wir uns auf die Suche begeben und sind fündig geworden.

Das Elgerhaus in Schauenburg bietet auf über 600 qm neben einladender moderner Architektur und guter Autobahnanbindung erfreulich viel Platz für unsere Turnierteilnehmer :)

Die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten haben wir für Euch in Turniersaal, Speisesaal und Foyer aufgeteilt.

Im Turniersaal findet Ihr alle Spielplatten, sowie auf einer großzügigen Bühne Schiri- Tisch und EDV. Mikrofonanlage, Beamer und Musikanlage dürfen natürlich nicht fehlen.

Im Speisesaal findet Ihr unser Catering.
An einer modernen und großzügigen Theke versorgen wir Euch dort mit Leckerem und Günstigem gegen Hunger und Durst.
In der Nacht zwischen den Turniertagen wird es zudem möglich sein, nach vorheriger Anmeldung, im Speisesaal zu übernachten (für weitere Infos siehe den aktuellen Turnier-Reader).

Das Foyer dient als großzügiger Anmelde- und Durchgangsbereich.

Feldlager

Anreise mit dem Auto:

• Wechsel auf A44 (geschieht über kurz oder lang, befragt den Routenplaner eures Vertrauens ;)).
• Aus beiden Richtungen: Von der A44 Anschlussstelle „Kassel Bad Wilhelmshöhe-Baunatal, Schauenburg“ abfahren.
• An der ersten Ampelkreuzung nach Abfahrt rechts Richtung Schauenburg/Baunatal (NICHT Richtung Nordshausen oder Kassel).
• Kurz danach erste Möglichkeit links Richtung Schauenburg/Elgershausen (NICHTgeradeaus, auch wenn dort ebenfalls Schauenburg ausgeschildert ist).
• Der Hauptstraße folgen (als geradeaus, NICHT links nach Altenritte abbiegen).
• Landstraße die ganze Zeit geradeaus bis Ortseinfahrt Elgershausen.
• Hier beginnt bereits die Ausschilderung zum Vermintide - dieser folgen: Weiter der Hauptstraße innerorts folgen (die macht an einem Bach einen Knick nach links, gleich darauf kommt eine abknickende Vorfahrt nach rechts - dieser folgen und gleich wieder links in den Amters Hof).

Fahrzeit von der Autobahn max. 10 Minuten!

• Sollte euch trotzdem noch irgendwas spanisch vorkommen, schreibt uns - vielleicht können wir euch weiter helfen ;) Für hoffnungslose Verfahrer gibt’s kurz vorm Turnier noch eine Notfallnummer über die ihr uns dann am Turniermorgen erreichen könnt!

• Benutzt doch zusätzlich einen Routenplaner, weil doppelt hält besser ; )
Die genaue Adresse der Location ist:
Elgerhaus
Amters Hof 3
34270 Schauenburg

• Es stehen hinter dem Haus, sowie in der näheren Umgebung zahlreiche kostenfreie Parkmöglichkeiten zur Verfügung.


Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln:

• Bei Ankunft am Samstagmorgen mit der Bahn am Bahnhof Wilhelmshöhe Kassel können wir euch nach Absprache einen günstigen Shuttleservice zur Halle anbieten (und am Sonntag dann auch wieder zum Bahnhof). Meldet euch bei Bedarf bitte spätestens eine Woche vor Turnierbeginn per E-Mail bei uns!

• Die Pauschale hierfür beträgt 5 Euro für Hin- und Rückfahrt zusammen. Sowohl ein Wochenendticket für den Bus, als auch ein Taxi währen teurer. Wer trotzdem lieber diese Variante wählt, kann sich auch darüber bei uns Auskunft holen.

• Wer aus der Umgebung mit dem Bus ankommt, die Haltestelle direkt am Elgerhaus heißt „Elgershausen Raiffeisen“.

Feldlager

Zurück

Newsbox

20.05.2012

Das Jahr des Vermintide wartet

Am 20. und 21. April 2013 findet das 5. Kasseler Vermintide statt und natürlich werden wir uns einige ganz spezielle He...



© WHFB Turnierorganisation in Nordhessen e.V. , Impressum & Disclaimer
Kontakt Verein/ Turniere: ratder13 @ vermintide.de
Kontakt Homepage/ Technik: warlocks @ vermintide.de