Startseite
Startseite Vermintide Vermintide Team WHFB Turnierorga Verschiedenes

Gründung

(geschrieben von Rättlin, ehemalige zweite Vorsitzende
des WHFB Turnierorganisation in Nordhessen e.V.)

„Einst schlossen sich ein mächtiger Kriegsherr und eine gewiefte Graue Prophetin zusammen, eins in dem Vorhaben die Völker der Alten Welt zusammenzuführen in blutigen Kämpfen, aus denen nur die wahren Begünstigten der Gehörnten als Sieger hervorgehen sollten.
Sie scharrten die geschickten Klauen von Warlocktechnikern um sich, auf dass sie die Kunde des Zeitalters der Ratten in die Welt hinaustrügen.
Sie warben Häuptlinge und Klauenführer an, auf dass diese die Wirren des Krieges für sie überblicken mögen.
Sie rekrutierten Krallenführer und ihre Horden von Klanratten, welche die kämpfenden Heerscharen verköstigen und bei Laune halten sollten.
Und sie sandten ihre Sklaven, dem Willen der Gehörnten zu dienen…

Und siehe, es geschah: Das VERMINTIDE brach an und die freien Völker der alten Welt entsandten ihre letzten Helden zu fallen in den Fängen des Rattengottes oder zu triumphieren über seine Kinder!“

ODER:

Im Jahre 2005 sponnen zwei nordhessische WarhammerspielerInnen, ihres Zeichens Turnierfreunde und Skavenfans, vor sich hin, ob es wohl möglich sei, selbst ein Fantasy-Turnier auszurichten - relativ groß sollte es sein, Stil sollte es haben und doch irgendwie ein bisschen anders sein… und kaum drüber nachgedacht, verselbstständigte sich die Planung im Alleingang.
Kurz darauf wurde die 10köpfige Orga zusammengestellt: jeder auf seinem Gebiet ein kleiner Experte - das schien sich in die richtige Richtung zu entwickeln.
2006 startete nach einem knappen Jahr Planung das „1. Kasseler Vermintide“ mit dem Ziel seinen Teilnehmern einen hohen Turnierstandard zu bieten - und nachdem diese durch ihre durchweg positiven Bewertungen dem 1. Vermintide den „T3 Silver-Award“ von Tabletopturniere.de einbrachten, darf man wohl vorsichtig behaupten: wir haben unser Vorhaben erfüllt :)
Danke an dieser Stelle an „die Spieler der ersten Stunde“ und natürlich an T3, ohne die das ganze nicht möglich gewesen wäre.

Ein Jahr darauf wollten wir weiter optimieren, was in unseren Augen zuvor noch nicht so stimmig war.

Auf dem Weg dorthin wurde nun der „WHFB Turnierorganisation in Nordhessen e.V.“ mit Sitz in Schauenburg bei Kassel gegründet - altes Team in neuer Schale :) Wir haben uns also „offiziell“ auf die Fahnen geschrieben und starteten unter dem Motto „Größer, besser, rattiger“ mit Vollgas in die „neue Saison“!

Was die Zukunft bringt? Vielleicht „expandieren“ wir ja ;). Angeblich spukt es in so manchem Rattenkopf bereits vor neuen Ideen…und solang uns unsere Warlocks nicht in die Luft jagen, könnt’s durchaus weiter gehen…

Wir danken allen, die uns bisher auf die eine oder andere Weise unterstützt haben und freuen uns, euch in Zukunft bei uns in Nordhessen begrüßen zu dürfen!

Zurück

Newsbox

20.05.2012

Das Jahr des Vermintide wartet

Am 20. und 21. April 2013 findet das 5. Kasseler Vermintide statt und natürlich werden wir uns einige ganz spezielle He...



© WHFB Turnierorganisation in Nordhessen e.V. , Impressum & Disclaimer
Kontakt Verein/ Turniere: ratder13 @ vermintide.de
Kontakt Homepage/ Technik: warlocks @ vermintide.de